Freitag d.16.12.2016 B-Jugend Hallenturnier bei JSG Stemweder Berg

 

Im ersten Turnier der Saison belegte die SG SVS/BWO in einem gut besetzten Feld Platz vier, Sieger wurde der Nachwuchs vom SV Rödinghausen ,vor der SG Hausberge/Holzhausen und dem VFL Holsen.

Die SG SVS/BWO festigte Platz vier mit zwei unentschieden, zwei Niederlagen und einem Sieg im letzten Spiel und kam dabei auf fünf Punkte. Dabei ließ man die beiden Rivalen aus dem Kreis Lübbecke ,JSG Stemweder Berg und JSG Tonnenheide noch hinter sich.

Zum Team gehörten:

Dome, Fynn,Marvin, Til-Ole, Daniel, Tom, Jan und James. (Julian+Alex A. als Zuschauer)

 

Die Ergebnisse:

SVS/BWO -JSG Stemweder Berg 1:1 (Tor Jan Bokämper )

 

SVS/BWO- SG Hausberge/Holzhausen 1:3 (Tor James Neudorf)

 

SVS/BWO- JSG Tonnenheide 2:2 (Tore: James Neudorf+ Daniel Enns)

 

SVS/BWOI- SV Rödinghausen 1:5 (Tor James Neudorf )

 

SVS/BWO-  VFL Holsen 2:1 (Tore: Tom Heinze+ Daniel Enns)

 

 (geschrieben von Julian )

 

Am Freitag d. 30.12.2016 Sylvesterturnier bei TuS Minderheide

 

Samstag d.26.11.2016-M-Spiel in Tonnenheide

JSG Tonnenheide--SG Schnathorst/Oberbauerschaft 2:0 (1:0 )

Auf einem sehr schwer bespielbaren Untergrund mussten die stark ersatzgeschwächten Gäste vom  Wiehen schon in der 5.Min.den Unglücklichen Treffer (abgefälscht) zum 1:0 Rückstand  (nach einem totalem Abwehrfehler) hinnehmen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die mit C-Jugendspieler bestückte SG Truppe im stärker und kam ihrerseits zu guten Möglichkeiten.

In der zehnten Minute nach einer schönen Kombi. über Kapitän Flömer, zu Neudorf der legt den Ball auf den heran stürmenden Quade, doch dessen Direktabnahme parierte der herauslaufende JSG TW in Manuel Neuer Manier und klärte zur Ecke.

In der 20.Min.der erste Wechsel der Gäste, für Strathmann kam der C-Jugend Spieler Poggemöller, der die Position des Innenverteidigers Sweeney übernahm und der die Außenverteidiger Position übernahm um gegen die schnellen außen besseren zugriff zubekommen.

Das sollte sich dann auch in Spiel der SG bewahrheiten. Nachdem TW Probst noch zweimal super gegen die JSG Stürmer hielt, kamen die Gäste immer besser ins Spiel und fuhren nun einen Angriff nach dem andern aufs Tor der Gastgeber.

Leider kam die große schwäche im Abschluss wieder mal ans Tageslicht, so in der 28.Min. nach einem Blitzsauberen Konter über drei Stationen, setzte Jacobmeier den Ball nur knapp über den Querbalken.

In der 35.Min.musste angeschlagenen Jacobmeier seinen Platz räumen für M. Minning der seine Position übernahm.

Nach der Pause das gleiche Bild ,die SG spielte gegen den hohen Favoriten gut mit und hielt auch kämpferisch stark dagegen, doch leider musste man in der 50.Minute durch einen abgefälschten Schuss das unglückliche 2:0 hinnehmen.

Mattis Weihrich kam in der 68.Min.für Geburtstagskind Sammy ins Spiel und machte seine Sache ordentlich.

In der 70.Min.kam Birmingham (um Praxis zu sammeln) noch für Quade ins Spiel.

Die SG Truppe gab aber nicht auf und erspielte sich ihrerseits noch gute Möglichkeiten um zum Ausgleich zu kommen, doch wir kennen das alte leid wo es dran hapert im Moment.

Trotz der Niederlage gegen den Tabellenzweiten war es eine starke Vorstellung der Ersatzgeschwächten Gäste, mit einem Überagenden TW Probst im Tor.

Tore: Fehlanzeige

Aufstellung:

Dome, Luca  ,Dennis, Leon J, Leon T, Maximilian, Mattis, Til, Jan, Jannis, Fynn, Sean, Sammy, James, Tom und Liam. 

 

 

 

Mittwoch d.23.11.2016-M-Spiel in BWO

SG Schnathorst/Oberbauerschaft --JSG Oldendorf/Alswede   4:0 (2:0 )

In einer einseitigen Begegnung besiegten die Hausherren die Gäste aus Oldendorf verdient mit 4:0Toren. In der Partie hatten die Gäste nicht eine Torchance, die Hausherren aber umso mehr, daher ist das Ergebnis eher schmeichelhaft für die JSG. Was natürlich auch wieder die schwäche der SG zeigt, die mangelhafte Verwertung der klaren Torchancen. (O-ton Hans ,wenn ein Spieler drei Meter allein frei vorm Tor steht muss er einfach in der Lage sein den Ball über die Linie zubekommen, das können ja die Trainer, Hans Julia und Lena sogar besser). Alles auf den zustand des Platzes zu schieben ist zu einfach Jungs, da muss der Gegner auch drauf spielen.

01.Min. Tor 1:0 Sammy

02.Min.Marvin verschießt F.E. (am Tor vorbei )

04.Min.Chance Jannis

08.Min.Chance Sammy

12.Min.Chance Til

14.Min. Tor 2:0 Sammy

26.Min.Chance Daniel

29.Min.Tor 3:0 Til (genau in den Knick aus 18m)

29.Min.wechsel: Tim für James

29.Min.wechsel: Dennis für Daniel

38.Min.guter Freistoß von Jan, aber leider ohne Erfolg

49.Min.Tor 4:0 Jannis

57.Min.wechsel:

Luca für Sammy

68.Min.wechsel:

Liam für Fynn.

75.Min. Chance James

Endlich ist das Spiel aus.

Aufst:

Dome, Jannis, Sean, Jan, Tom, Dennis, Liam, Luca, Tim, Leon, Til, Marvin, Fynn, James, Sammy,

Tore: 2xSammy, 1xJannis,1x Til-Ole

usw, mit dem auslassen der guten Möglichkeiten.

 

 

 

 

 

Mittwoch d.02.11.2016-M-Spiel in Wehdem

 

JSG Stemweder Berg--SG Schnathorst/Oberbauerschaft 4:1 (2:1 )

 

Leider konnten die Gäste nur in den ersten fünfunddreißig Minuten überzeugen und an ihre guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

Regelrecht vorgeführt wurden die Gastgeber, folgerichtig gingen die Gäste auch verdient in der achten Minute mit 0:1 in Front durch Daniel. Leider wurden danach noch vier 1000% frei vorm Tor vergeben, was sich fürs Trainerteam wohl wie ein Alptraum vorkommen musste.

Eine alte Fußball Weißheit sagt, wenn du die Dinger vorn nicht rein machst, wirst du dafür später Bestraft. So kam es dann auch.  

In Form von zwei Gegentoren in der 34.+39.Min.drehten die Hausherren das Spiel in eine 2:1 Führung zur Halbzeit.

Aufmunternde Worte in der Pause,an die eigenen Stärken fanden aber kein gehör bei den Südkreislern,sondern bekamen gleich nach Wiederbeginn das Tor zur Vorentscheidung, dem 3:1.  Was sich dann in der zweiten Halbzeit abspielte ,ist kurz gesagt ,bei den Gästen lief nach dem 3:1 nichts mehr.

 Die Gastgeber dominierten danach das Spiel und erhöhten noch auf 4:1 was auch der Endstand sein sollte.

Bei Konterchancen nach dem 3:1bzw.4:1 versagten unseren Angreifern abermals die Nerven im Abschluss um das Ergebnis zu verkürzen.

(o-ton) Julia: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

Tor :Daniel

Aufstellung: Dome, Sean, Julian, Marvin, Alex, Tom, Fynn, Sammy, Daniel, Til, James, Jan, Leon, Luca+Jannis.

 

 

Freitag d.28.10.2016-M-Spiel in BWO

 

SG Schnathorst/Oberbauerschaft-JSG Blasheim/Lübbecke II  6:2 (3:1 )

 

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Lübbecke ließ die SG nichts anbrennen und kam zu einem nie gefährdeten 6:2 Heimsieg und sicherte sich Platz vier in der Tabelle.

Abermals eine Gala Vorstellung der Gastgeber, die schon in den ersten fünf Minuten drei hochkarätige Chancen ausließen um in Führung zu gehen,

Leider bedurfte es erst einen Wachmacher in der neunten Minute ,in dem die Gäste einen gut vorgetragenen Angriff über rechts mit dem 0:1 abschlossen.

Jetzt wurde das Spiel der Gastgeber immer präsenter und es dauerte nicht lange bis Torjäger James die gute Vorarbeit durch Til-Ole mit dem 1:1 Ausgleich korrigierte. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor der Gäste, sie konnten sich bei ihrem TW bedanken das es zur Halbzeit nicht schon ein Debakel wurde ,denn er hielt mit  Glanzparaden seine Mannschaft noch im Spiel. Aber nach einem Eckball in der 39.Minute war auch er machtlos, als der Ball von Daniel auf den kurzen Pfosten gespielt wurde und von einem Gästespieler unhaltbar für den TW zum 2:1 für die Gastgeber abgefälscht.

Gleich nach dem Anstoß der Gäste erkämpften sich die ganz in Orange spielenden Hausherren den Ball der kam in den lauf von James der frei Bahn hatte, aber von einem JSG Spieler unsanft von den Beinen geholt wurde.

Den fälligen Strafstoss verwandelte Marvin sicher zum 3:1 Pausenstand.

Gleich nach Wiederbeginn schlugen die heute dominant auftretenden Yongster der SG in Form von Tormaschine James zum 4:1 zu, in dem er im Laufduell schneller war und eiskalt einnetzte.(45. )Aber die JSG hatte eine Antwort parat und verkürzte durch einen Weitschuss auf 2:4.Jetzt wechselten die Gastgeber und für Jan kam Jannis im eins zu eins Wechsel ins Spiel. In der 60.Minute netzte James mit seinem dritten Tor im Spiel zum 5:2 ein und stellte die weichen nun endgültig auf Sieg. Zwischendurch wurden noch reichlich Chancen der Gastgeber ausgelassen oder der Gäste TW konnte mit tollen Paraden schlimmeres verhindern. Danach wurde weiter durchgewechselt,  Leon kam für Daniel ,Alex A. für Julian und Luca kam für James ins Spiel Das letzte Tor sollte in dieser Begegnung Til-Ole vorbehalten sein, der ein gutes Zuspiel an dem herauslaufenden TW vorbei zum 6:2 Einstand einlochte, und seine gute Verfassung bestätigte

Ein dickes Lob gab es nach Spielende für die Gastgeber vom Trainerteam der SG, die mit der Einstellung und Leistung mehr als zufrieden waren.

 

Aufst: Dome, Julian, Sean, Marvin, Jan, Fynn, Tom, Sammy, Daniel, Til, James, Luca, Leon Jannis und Alex A.

gelb: Marvin

 

Tore: 3x Jammes, !x Til, 1x Marvin, 1x Eigentor.

 

 

 

 

 

 

Samstag d.22.10.2016-M-Spiel in Börninghausen

 

JSG Holzhausen--SG Schnathorst/Oberbauerschaft 2:4 (1:1 )

 

Auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz in Börninghausen lieferten sich beide Mannschaften einen tollen Fight, wobei die Gäste aber dennoch die bessere Spielanlage hatten und verdient die Punkte mit einem 2:4 Auswärtssieg nach hause nahmen.

Dieser Sieg ist einer kompakten Leistung von Nr.1 bis Nr.16. (Hut ab)

Nach dem ersten abtasten, kamen die Gäste immer besser ins Spiel, schon in der 14.Min.die erste starke Kombination über Til und Sammy, die vom TW zur Ecke gelenkt wurde. Den anschließenden Eckball verpasste Daniel nur ganz knapp. Die gleiche Situation in der 18.Min.Eckball von Julian, Daniel verpasst,  den Nachschuss von Julian konnte der TW gerade noch halten. Danach war Til mit einem Torschuss an der Reihe, so langsam näherte man sich dem Tor und es war eine Frage der Zeit wann es einschlagen sollte im JSG Gehäuse.

Leider ließ man einige Möglichkeiten der Gastgeber zu, aber wir hatten ja Dome im Tor der im eins gegen eins rettete bzw. den Nachschuss glänzend parierte. Aber in der 31.Min.war auch er nach einer klaren Abseitsposition des JSG Spielers machtlos und konnte die 1:0 Führung nicht verhindern.

Doch da hatten die Schützlinge vom Trainerteam H.J.L. die richtige Antwort parat, erst scheiterte James mit einem starken Kopfball, doch in der gleichen Minute (39.) der Ausgleich zum verdienten1:1 durch Til-Ole der im eins gegen zwei beide Spieler stehen ließ und dem herauslaufenden TW keine Chance ließ. Ein ganz wichtiges Tor kurz vor der Halbzeit für die SG.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, nach einer Ecke erhöhte Tormaschine James mit seinem Trffer auf 1:2.

Holzhausen antwortete mit wütenden Angriffen, doch hatten die Abwehrspieler der SG alles im Griff und ließen nichts zu, was noch aufs Tor kam war eine Beute des sicheren TWs Dome.

Sammy vergab nach guter Einzelleistung eine große Chance und im Gegenzug musste der Gäste Keeper sein ganzes können zeigen um den Anschluss zu verhindern.

Nach einem Foul gegen unseren Spieler im Strafraum der Gastgeber, versenkte Marvin den fälligen Strafstoss sicher zur 3:1 Führung für seine Mannschaft.

Holzhausen öffnete danach die Abwehr und machte Druck nach vorn, in dieser Drangperiode holte sich Marvin die gelbe ab. (Foulspiel )

Nach einer abermals klaren Abseitsstellung, (o-ton Julia, das waren gefühlte 8m) kam die Heimelf zum 2:3 Anschlusstreffer. Die SG nahm dann einen Wechsel vor ,für Daniel kam Jannis in die Elf.

Die Antwort auf den Gegentreffer hatte die SG aber gleich wieder im Köcher, Sammy ließ drei Leute stehen und schlenzte den Ball zum 2:4 in die Maschen. (mit dem Tor krönnte er seine gute Leistung) .Danach wurde James aus der Mannschaft genommen (Musste weg )und wurde defensiver von Luca ersetzt. Liam kam dann noch in der 79.Min.ins Spiel um noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen.

Der Höhepunkt in der letzten Minute, Sammy hatte am Flügel alle Holzhauser schwindelig gespielt, sieht vor dem Tor den freistehenden Jannis, der es aber leider fertig brachte den Ball aus kurzer Entfernung nicht im Tor unterzubringen.

 

Danach der Abpfiff des Spiels mit einem verdienten Sieger SVS/BWO.

 

Damit kletterte die Mannschaft auf Platz fünf in der Tabelle.

 

Fazit: Starker Auftritt unserer Mannschaft, die in allen Mannschaftsteilen zu überzeugen wusste.

Tore:1x Til-Ole, 1x Marvin, 1x Sammy, 1x James

gelb: Marvin

Aufst: Dome, Julian, Jan, James, Sean, Marvin, Fynn, Tom, Til, Tim, Daniel, Liam, Sammy,Luca+Jannis,

 

 

Mittwoch d.05.10.2016-M-Spiel B-Junioren in Oberbauerschaft

      Derbysieger,Derbysieger,Derbysieger SG SVS/BWO

 

SG Schnathorst /Oberbauerschaft---FSG Hüllhorst/Tengern 6:1 (4:0 )

 

Im Nachbarschaftsduell der beiden B-Jugend-Mannschaften der Gastgebenden SG SVS /BWO und der FSG Hü/TE, zeigten sich die Gastgeber punktgenau von ihrer besten Seite, und schickten die Gäste mit einer 6:1 Niederlage nach Hause. Nach dem starken Auftritt am Sonntag, folgte nun im Derby der zweite.

Von Beginn an zeigten die Hausherren in der Kahle -Wart -Arena (lt. Vater Hartmann gezählte 70 Zuschauer) wer hier Heute als Sieger vom Platz gehen wollte ,dabei setzten sie die Gäste immer wieder mit guten Kombinationen und Passspiel unter Druck.

Die FSG kann sich bei ihrem TW bedanken das sie nicht schon in den Anfangsminuten ins hintertreffen gerieten. Doch nach zwanzig Minuten erzielte Marvin Bade per Kopf nach einem Eckball das 1:0.Die Gäste haderten noch wegen des Gegentores und verloren prompt beim Anstoß den Ball, diese Verwirrung der Gäste nutzten die Hausherren nur eine Minute später zum 2:0. Tormaschine James Neudorf ließ sich die Chance nicht nehmen und schob am TW vorbei ins Eck. Dieser Doppelschlag hatte die Gäste doch arg geschockt ,denn sie versuchten nun mit langen Bällen in Tornähe zu kommen, scheiterten aber immer wieder an der starken SG defensive. Ein Doppelwechsel in der 31.Min.Sammy Derksen für Daniel Enns bzw. Julian Hartmann für Jan Bokämper sorgten für noch mehr Druck nach vorn. In der 35.Min.holte sich James den gelben Karton ab, um eine Min. später den Ball am herauslaufenden TW zum 3:0 zu versenken .Eine Unübersichtliche Situation im Strafraum der Gäste führte in der 40.Min.zu einem Strafstoß für die Gastgeber, Marvin Bade netzte eiskalt zum 4:0 Pausenstand ein, wobei er dem TW keine Chance ließ .Zur zweiten Halbzeit versuchten die Gäste noch mal alles um zum Erfolg zu kommen ,aber ihre Mittel waren begrenzt um die gute Defensive in Bedrängnis zu bringen. Fynn Flömer holte sich noch ne gelbe wegen Foulspiel ab, im etwas intensiver werdenden Spiel.

James Neudorf krönte  in der 60.Min.seine gute Leistung mit dem dritten Tor im Spiel zum 5:0 für seine Mannschaft. (es waren fast alle offensiv Spieler der Gastgeber an dieser Kombination beteiligt ) Als die Gäste nach langer Zeit mal im Strafraum der Gastgeber auftauchten, kam es zu einer Rempelei ,die Folge war Strafstoß für die FSG. Der beste FSG Spieler TW Heusener trat an und verwandelte sicher zum 1:5.Danach wechselten die Hausherren noch mal, Tim Litke kam für James und Dennis Rahmöller kam für Til-Ole ins Spiel.

Aber die Gastgeber hatten die passende Antwort parat. Erst konnte der Gäste TW noch zweimal hervorragend abwehren, doch in der 75.Min.versenkte Sammy Derksen nach Vorarbeit von Jannis Tauscher den Ball zum 6:1 Endstand im gegnerischen Gehäuse.

 

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Gastgeber, die Gäste können sich bei ihrem TW bedanken das kein Debakel wurde denn für einen Sieg kamen sie nie in Frage.

Somit wäre wieder mal bewiesen  das bei der SG SVS/BWO auch gute Jugendarbeit geleistet wird

,und wir die Nr 1 im Jugendbereich sind.

 

 

 

Tore:2x Marvin,3x James, 1x Sammy

Gelb: Fynn+ James

Aufst: Dome ,Jan, Jannis, Alex, Sean, Fynn, Tom, Marvin, Daniel, James, Til-Ole, Tim, Dennis, Sammy, Luca, Leon, Liam und Julian.        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag d.02.10.2016 M-Spiel in Pr. Espelkamp

 

Pr.Espelkamp II--SG SVS/BWO 0:4 (0:1 )

 

02.Min.Torschuss Alex F.

10.Min.Preußen gefährlich im Kontern

20.Min.wechsel James für Alex F.

23.Min.Freistoß und Tor Fynn, leider nicht gegeben (lt. S.R. indirekt )

25.Min.gute Flanke Jan, leider kein Abnehmer

30.Min.Pr.das zweite mal Gefährlich bei uns vorm Tor

33.Min.wechsel Sammy für Daniel

35.Min.Pr.klärt grad noch so vor der Linie

37.Min.Tor 0:1 durch Til-Ole schöner Pass in den Lauf, eiskalt ins lange Eck.

42.Min.Dome hält Bärenstark

46.Min.wechsel Julian für Jan

51.Min.Tor 0:2 Sammy nach Vorarbeit von James

55.Min. starker Freistoss Fynn doch T W hält

59.Min.Tor 0:3 James Kopfball gut von Fynn auf Jannis dann Superflanke.........

62.Min.Super Torchance rausgespielt- Til per Kopf, doch T W hält

64.Min.Tor 0:4 James nach gutem Abschlag von Dome. (Der Ball kommt direkt zu James )

67.Min.wechsel Tim für Jannis

79.Min.Daniel frei vor Tor ,leider schießt er den T W an

 

Tore: 2x James,1x Til,1x Sammy

 

Aufst: Dome, Jannis, Julian, Tim, Til, Tom, James, Jan, Marvin, Fynn, Alex A, Alex F. Daniel, Sammy ,Sean.

Fazit: Aufsteigende Tendenz ,Preußen hatte nicht dsen hauch einer Chance,eher hätte das Spiel noch um einige Tor höher ausfallen müssen.

 

 

 

Samstag d.24.09.2016 M-Spiel in Varl

Union Varl--SG SVS/BWO 2:1  (0:1 )

 

16.Min.Alex A. Gelb (dämliches Foul ! )

19.Min.Til annen Pfosten nach Ecke

21.Min.Til zielt zu hoch

30.Min.suiper Flanke Til, Alex F. vergibt

36.Min.Torschuss Fynn

40.Min.Tor 0:1 Alex F, nach Flanke von Tom

43.Min.Torschuss Daniel

44.Min.Torschuss Til

47.Min.Torschuss Marvin

50.Min.Gefahr vor unserem Tor, der Schütze zielt schlecht.

53.Min.stzarke Ecke durch Til, wird leider wieder nicht verwertet

54.Min.Torschuss Tom

55.Min.wechsel Sammy für Daniel

58.Min.Super Flanke von Jan nach Freistoß auf den Kopf von Til,TW hält

60.Min.Tor 1:1 (TW zu klein )(Gegner läßt vier SG Spieler stehen wie Anfänger )

65.67.69.alles klare Chancen ,leider kläglich vergeben

76.Min.Tor 2:1 Varl (da fehlen dir die Worte)

78.Min. Gelb,Jannis

80.Min.Freistoß Alex F, doch TW hält.

 

Aufst:

Dome, Jannis, Sean, Alex A, Jan, Fynn, Tom, Marvin, Alex F, Daniel, Dennis, Liam, Luca,

Til-Ole ,Sammy.

Tor:1x Alex F.

Gelb: Alex A. (Foulspiel )

Gelb: Jannis (Foulspiel )

 

zum Spiel????? unter Fussball versteht man etwas anderes, dieses heute(  Not gegen Elend,)

 

 

 

 

Freitag d.16.09.2016 M-Spiel in Oberbauerschaft

SG Schnathorst/Oberbauerschaft-JSG Mittwald/Isenstedt 2:5 (1:2 )

 

12.Min. 0:1 Mittwald nach einer Ecke (unachtsam in der Abwehr )

17.Min. JSG agiert sehr stark

25.Min.Fynn vergibt für die SG (gute Vorarbeit über rechts )

26.Min.0:2 Mittwald (einfach schlecht verteidigt )

33.Min.Wechsel Daniel für Alex F.und Sammy für Til-Ole

38.Min.1:2 F.E. Fynn verwandelt im Nachschuss

40.Min. gelb Daniel (Foulspiel)

42.Min.Daniel vergibt frei vor dem Tor

48.Min.Sammy+Daniel vergeben freistehend

63.Min.Rot gegen James ( Foulspiel Nachtreten????? )

65.Min. Wechsel  Alex F. für Alex A. und Til-Ole für Tom

67.Min.2:2 Alex F.

73.Min. SVS/BWO wird stärker

78.Min.2:3 Mittwald nach Freistoss

80.Min.2:4 Mittwald Abwehr +TW ausgespielt

80+4 Min.2:5 Mittwald keine Abwehr mehr vorhanden.

Endlich vorbei

 

Tore: Alex F.1x und Fynn 1x

gelb: Daniel Foulspiel

Rot: James Foulspiel (Nachtreten)

 

Aufstellung:

Dome, Jannis, Sean, Alex F. Jan, Fynn, Tom, Marvin, Til-Ole, Alex A. Daniel, Tim, Luca, Dennis, Liam, Leon, James, Sammy. (Julian verl

 

 

 

 

 

 

 

Samstag d.10.09.2016 M-Spiel in Oppenwehe

JSG Oppenwehe Nord--SG SVS/BWO 2:8 (1:5 )

 

03.Min.Dome rettet

04.Min. zwei gute Chancen der SG

10.Min.Tor,1:0 JSG Spieler läuft Jan und Til weg

16.Min. Tor ,1:1 James nach Vorlage von Alex F.

18.Min. Dome rettet im 1 gegen 1

20.Min. Tor 1:2 James,super von Jannis gespielt

21.Min.wechsel Sammy für Alex A. (verletzt )

30.Min.wechsel Alex F. für Til

38.Min. Tor 1:3 Alex F.nach Abstoß Dome James verlängert

40.Min.Tor 1:4 Tor Tom ( Fernschuss)

40+1 Min. Tor 1:5 Daniel genau ins untere Eck.

41.Min. Halbzeit

 63.Min.Fynn verhindert Gegentor

64.Min.Tor 2:5 Oppenwehe nach Freistoß

67.MinTorschuss  Alex.

.67.MinTorschuss Daniel

69.Min. Tor zum 2:6 Sammy

 73.Min Tor zum 2:7 Fynn

79.MinTor zum 2:8 Alex F.

80.Min. Ende

Aufstellung:                                                                                                                  

Dome, Dennis, Liam, Luca, Jan, Sean, Jannis, Alex A, Fynn,Marvin, Tom. Daniel, Tim,

Til-Ole, Leon, James, Sammy, Alex,F.

 

 

Mittwoch d.07.09.2016 Viertelfinale Kreispokal

SG Schnathorst/Oberbauerschaft- JSG Holzhausen 1:1 (0:1)n.v. 1:2

 

Eine unglückliche Niederlage musste das Bokämper/Probst/Ruschmeier Team im Pokal hinnehmen und schied damit im Viertelfinale des Kreispokals aus.

Ein Sonderlob ob der Niederlage hatte Trainer Ruschmeier trotzdem für seine Yongster Probst im Tor wird immer besser, Sweeny mit einem starken Spiel ,(trotz Verletzung am Auge )und der eingewechselte Strathmann, die sich damit für weitere Einsätze empfahlen.

Zum Spiel:

09.Min. Gelbe Karte Alex .A. (Foul)

17.Min. beide Mannschaften gleichauf.

21.Min. Chance Julian ,leider abgerutscht

23.Min.Super Flanke nach Freistoss von Fynn/Julian rutscht vorbei.

27.Min. Dome hält super

32.Min. Wechsel  Alex F. für Daniel +Til-Ole für Sammy

34.Min.Tor 0:1 JSG- Julian und Tom zu inkonsequent

37.Min.wechsel Luca für Julian

39.Min.Dome rettet vor der Linie

40.Min. Super Freistoss von Marvin, TW leider dran.

48.Min. Dome hält gut

56.Mín. Wechsel Daniel für James

60.Min. Fynn, Sean und Jannis lassen Spieler laufen, doch Dome rettet auf der Linie.

63.Min.Marvin ist heute überall

63.Min. starke Vorarbeit von Sean Flanke auf Alex F. der Volley ins Tor (Knick )

65.Min.Grätsche in letzter Min. von Tom

65.Min.Starker Schuss von Daniel,ganz knapp (wir werden stärker)

68.Min.Alex A. rettet in letzter Sek.

80.Min.Ende--------Verlängerung...................

87.Min. Tor JSG zum 1;2

Danach Ende

 

Aufstellung:

Dome, Julian, Jannis, Alex A. Sean, Fynn, Tom, Marvin, Daniel, James, Sammy, Til-Ole, Luca, Alex F.,     

 

 

 

Freitag d.02.09.2016-M-Spiel B-Junioren

SG Schnathorst/Oberbauerschaft--JSG Tonnenheide 0:3 (0:2)

 

Leider gab es auch im zweiten Spiel der Saison eine ernüchternde 0:3 Heimniederlage, gegen die

 JSG Tonnenheide.

Ein wenig besser als im ersten Spiel agierte die Mannschaft schon, doch fand man sich schnell im trott der Vorwoche wieder, im Mittelmaß.

Mit solch einer Einstellung brauchen wir uns keine großen Hoffnungen auf irgend etwas machen, es sei denn jeder Spieler bekommt sich so schnell als möglich in den Griff, um auf dem Platz gute Leistungen zu zeigen.

So muss man ganz klar sagen !!! Ein klassischer Fehlstart der SG.

 

Tore: Fehlanzeige

Aufstellung:

Dome, Julian, Jannis, Alexander, Sean, Fynn, Marvin, Sammy, Til-Ole, Alex, James, Tom, Paul

(Liam, Luca, Dennis, Tim, ne) (Jan, Leon, Daniel verletzt )

 

Samstag d.27.08.2016- M-Spiel B-Junioren

BSC Blasheim- SG SVS/BWO 7:0 (2:0 )

 

Eine desolate Vorstellung der SG Mannschaft beim selbsternannten Meister der Krl.A führte letztendlich zu diesem hohen Ergebnis. Hatte man sich doch im Vorfeld gut vorbereitet auf dieses erste M-Spiel der Saison,und sich einen besseren Ausgang des Spiels erhofft.

Den Unterschied der beiden Mannschaften konnte man ganz klar sehen ,denn die Gastgeber zeigten wer hier das Spiel gewinnen wollte, Schnelligkeit ,laufbereitschaft,Passspiel und ein kollektives auftreten der Mannschaft machten dieses deutlich. (Dieses ließen die Gäste heute ganz klar vermissen)

Dagegen zeigten sich die Gäste weit entfernt von den guten Leistungen aus den Vorbereitungsspielen und mussten dieses Debakel heute über sich ergehen lassen. Kein Spieler brachte heute Normalform auf den Platz,  dabei enttäuschten sie auf ganzer Linie.

Außer zwei Möglichkeiten, eine beim Stande von 0:0,die andere kurz nach der Halbzeit beim Stande von 2:0 woraus man hätte eigentlich Tore machen müssen, diese wurden leider vom guten BSC-TW Bärenstark geklärt.

 

Fazit: Heute hat kein Spieler der SG die Leistung gebracht die man von ihm erwartet hätte, doch darf man sich nichts desto trotz so vorführen lassen, das man wie Anfänger aussieht .Man kann auch mal ein Spiel verlieren, aber die Einstellung muss stimmen und der Einsatz auf dem Platz.

Diese Tugenden müssen wir so schnell wie Möglich zurück erarbeiten, sonst sind unsere Ziele schon zu beginn der Serie zum scheitern verurteilt ,und das wollen wir doch nicht oder.

 

Aufstellung:

Dome, Julian. Jannis, Alexander, Marvin, Fynn, Tom, Paul, Daniel, Til-Ole, James, Luca, Sean, Alex+ Leon.

Wechsel: 14.Min. Alex für James

Wechsel: 58.Min. Sean für Tom

Wechsel: 65.Min. Luca für Alexander

Wechsel: 70.Min. Leon für Til-Ole

 

 

 

 

 

Spiel am Mittwoch d.17.08.2016

SG Schnathorst/Oberbauerswchaft-SV Bölhorst/Häverstedt 7:0 ( 2:0 )

 

06.Min. 1:0 Bade (Strafstoss )

41.Min. 2:0 Neudorf

50.Min. 3:0 Neudorf

60.Min. 4:0 Neudorf

75.Min. 5:0 Derksen

78.Min. 6:0 Flömer (direkt )

80.Min. 7:0 Derksen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel am Montag d.15.08.2016

SG Schnathorst/Oberbauerschaft--VFL Mennighüffen II      5:2  (2:2 )

04.Min. 1:0 Neudorf

25.Min. 2:0 Derksen

30.Min. 2:1 VFL

35.Min. 2:2 VFL

60.Min. 3:2 Derksen

63.Min. 4:2 Enns

78.Min. 5:2 Derksen

 

 

Trainings-Spiel am Mittwoch d.26.07.2016

U-17 SG Schnathorst/Oberbauerschaft--BW Oberbauerschaft II   0:3

 

Erstes Spiel nach der Sommerpause gegen die Senioren von BWO, zeigte das

einiges in der Mannschaft steckt, wenn alle wieder aus den Ferien zurück sind.

 

 

Trainings-Spiel am Mittwoch d.03.08.2016

U-17 SG Schnathorst/Oberbauerschaft--SV Schnathorst III  2:2 ( 1:0 )

 

Das sah in der ersten Halbzeit schon ganz gut aus gegen die etwas älteren Senioren, denn sie hatten das ein oder andere mal das Nachsehen .Zur Pause musste das Spiel zu Gunsten der U-17 längst entschieden sein. Doch leider kam durch einige Wechsel ein Bruch ins Spiel, und die alten Füchse nutzten dies mit 2:1 in Front zu gehen. Kurz vor Ende der Begegnung dann noch der verdiente Ausgleich für die U-17.

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag d.05.06.2016-M-Spiel in Stemwede

 

JSG Stemweder Berg--SG BWO/SVS  1:0  (0:0 )

 

Durch einen unberechtigten Elfmeter musste die SG im letzten Saisonspiel in eine Niederlage einwilligen. Die junge Mannschaft vom Wiehen kämpfte aufopferungsvoll doch leider wurden einige gute Chancen zum Ausgleich vergeben. Im Prinzip muß man sagen ist der Sieg der Gastgeber aber verdient,da auch sie einige klare Chancen liegen lassen haben.

Tor:Fehlanzeige

Aufst:James, Dominik, Julian, Jannis, Marvin, Jan, Fynn, Tom, Clemens, Tim R, Tim L, Til-Ole, Marcel ,Sean.

 

 

 

 SG BWO/SVS--JSG Oppenw./Oppend./Sröhen  3:1  (1:0 )

Im letzten Heimspiel der Saison bezwang die SG ihren Gegner aus dem Nordkreis verdient mit 3:1 Toren, bis das es soweit war mussten die Gastgeber aber alles abrufen um den Gegner in die Knie zu zwingen.

Leider machten  sich die Schützlinge vom Trainerduo Ruschmeier /Bokämper das Leben selber schwer, versagten sie doch so oft vorm Tor des Gegners, das einem die Haare zu Berge standen.

Nach der frühen Führung durch Tim R. (man glaubt es nicht, ein Kopfballtor ,na ja wenn es mit dem Fuß nicht klappt dann eben mit Köpfchen) in der 14.Min. deutete alles auf einen klaren Sieg hin.

Bei starkem Regen kontrollierte man die Partie, musste jedoch bei gelegentlichen Kontern auf der Hut sein .Die Gäste verteidigten sehr gut ,und hatten zudem einen sehr gut haltenden TW.

Eine Ansage in der Pause sollte dann die wende bringen. Doch musste man erst den Ausgleich in der 50.Min.hinnehmen,als der TW der Gastgeber zu weit vor seinem Tor spazierte ,wurde er mit einem Weitschuss aus 30 Metern überwunden. (hui)

Danach nahmen die SG Spieler aber das Heft in die Hand, so das zwangsläufig die Tor zum 2:1 in der 65.Min.durch Sammy Derksen mit seinem ersten Tor für seine neue Mannschaft, und Clemens Struck mit dem 3:1 in der 70.Min für die Entscheidung sorgten.

Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen müssen ,doch ein Überragender Gäste TW, oder aber eigenes Unvermögen ließen es bei diesem trotzdem verdienten Heimsieg.

Aufst: James, Julian, Jannis, Marvin, Jan, Fynn, Tom, Clemens, Tim R, Tim L, Til-Ole, Marcel, Sean, Dominik, Sammy.

Tore: 3x

Clemens, Sammy+ Tim R.

 

 JSG Holzhausen--SG BWO/SVS  3:0  (1:0 )

Eine völlig neuformierte Mannschaft präsentierte die SG im Spiel beim Tabellenführer leider musste man auf vier Stammspieler verzichten ,daher war die Ausrichtung eher defensiv in diesem Match.( zehn Spieler des Jahrgangs 2000 also neue B- fast )

Im Spiel beim Meisterschaftsfavoriten der Krl.A  hatten die Schützlinge vom Trainerteam Ruschmeier/J.Bokämper nicht die meisten Chancen ,denn so überlegen war die JSG.

Nach dem frühen 1:0 in der sechzehnten Minute für die Hausherren,gingen sie danach doch sehr fahrlässig mit ihren Torchancen um,oder aber ein Bärenstark haltender TW der Gäste hielt die fast unmöglichsten Dinger ,auch aus kürzester Distanz.

Bei den wenigen Kontern der SG, hatten die Gastgeber erstaunlich immer wieder große Probleme die trickreichen Stürmer am Abschluss zu hindern.

So brauchten die Hausherren einen Doppelschlag in der 72.+77. Min. um den verdienten Sieg nach Hause zu fahren.

 

Tor: Fehlanzeige

Aufst: James, Julian, Jannis, Marvin, Jan, Fynn, Rullmann, Struck, Quade, Bönker, Derksen,Litke.

 

 

 

 

 

BSC Blasheim--SG Oberbauerschaft/Schnathorst 1:0 (1:0 )

 

Tore: Fehlanzeige

Aufst: Jame, Julian, Lukas, Stefan, Marvin, Fynn, Tom, Clemens, Tim R. Tim L. Til-Ole, Jan, Jannis.

Besondere Vorkommnisse: Lukas (R.K.)

 

                                                                                                                                                                    

Freitag d.29.04.2016 M-Spiel in BWO

SG BWO/SVS---JSG Tonnenheide 0:3 (0:1 )

Im Spitzenspiel der B-Jugend Kreisliga A, unterlagen die Gastgeber gegen den starken neuen Tabellenzweiten  aus Tonnenheide verdient auch in der Höhe mit 0:3 Toren.

Der Sieg der Gäste war nie in Gefahr so dominant traten sie heute auf, mit dem Unterschied, sie wollten heute gewinnen, welches man bei den Gastgebern nicht erkennen konnte.

Unter den Zuschauern machte sich auch Entäuschung breit, sprach man doch wohl vom schlechtesten Auftritt in dieser Saison.

Protokoll:

08.Min. Tor 0:1 JSG nach Freistoß ins lange Eck

13.Min.Superschnelles und intensives Spiel (der Gäste )

20.Min. leider immer noch Spiel auf ein Tor(der Gastgeber)

31.Min.gelb James

31.Min.wechsel Marcel für Tim

48.Min. wechsel Tim für Til

49.Min.Tor  0:2 JSG wieder ins lange Eck

50.Min.gelb für Marvin (Foulspiel)

52.Min.Tor 0:3 JSG (Fast alle geschlafen in der Abwehr der Gastgeber )

57.Min.wechsel Jannis für Julian

59.Min.nach gewinn der Zweikämpfe ,immer wieder Fehlpässe. (grausam)

70.Min.wechsel Tim H. für James

80.Min. Endlich Ende.

 

Tore: Fehlanzeige

Aufst: Dome, Julian ,Jannis, Lukas,Stefan,Torge, Fynn, Marvin, Clemens, Til-Ole, Tim R., Tim H. ,Marcel

Torge,+ Jan.

 

 

JSG Mittwald- SG Oberbauerschaft/Schnathorst 0:7 (0:4 )

Mit gemischten Gefühlen fuhr das SG BWO/SVS Team um Trainergespann Bokämper/Ruschmeier zum Angstgegner  JSG Mittwald (kam man doch im Hinspiel über ein 2:2,nach 0:2 Rückstand nicht hinaus) dazu kam noch die desolate Vorstellung im letzten Auswärtsspiel.

Doch was die in Orange gekleidete Truppe heute auf dem Platz zeigte,war schon sehenswert.

Schön Rausgespielte Tor, tolle Kombinationen und die Bereitschaft die Zweikämpfe zu gewinnen ,das war heute gut anzusehen.

Clemens eröffnete den Torreigen mit dem 0:1 in der 13.Min.indem er einen Freistoss in den Giebel versenkte .Drei Zeigerumdrehungen weiter erhöhte James für seine Farben auf 0:2.

Gutes Pressing gegen den Ball brachten die Gäste immer öfter in gute Positionen, doch Marcel, James und Clemens schafften es nicht die Kugel über die Linie zu befördern. Der erste Wechsel dann in Min.23,der Glücklos agierende Marcel wurde durch Til-Ole ersetzt, und Marvin kam für Julian um Spielpraxis zu sammeln nach langer Pause.

Nach einigen vergebenen Chancen schlugen die Gäste aber kurz vor der Halbzeit noch zweimal zu, Clemens in der 36.Min.und der kurz zuvor eingewechselte Til-Ole in der 40.Min.stellten auf 0:4 für die Gäste.

Zur zweiten Hälfte starteten  die Gäste furios, Anstoß ,der Ball kam zu Tim und der ließ sich nicht lange bitten und netzte zum 0:5 ein . Tom hämmerte kurz danach noch einen Ball ans Lattenkreuz. Das muntere wechseln ging dann weiter Jan kam für Tom ins Spiel, also ein Wechsel 1 zu 1.,Jannis kam noch für Fynn in die Mannschaft und spielte dessen Position super weiter. Das schönste Tor in der 59.Min. nach einer Traumkombination, eingeleitet durch Lukas über drei Stationen Clemens ,Til-Ole zu James alles direkt gespielt ,wobei letzterer nicht lange fackelte und zum 0:6 einschoss.

Clemens hatte dann noch eine 1000% auf dem Fuß, aber Tim zeigte ihm dann wie es geht, er umkurvte zwei Abwehrspieler ,spielte den herauslaufenden TW aus und netzte zum 0:7 Endstand für seine Elf ein.

Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg ,der auch leicht hätte Höher ausfallen können.

Ganz starkes Spiel unserer Mannschaft ,die in allen bereichen Überagende Leistung zeigte, auch die Spieler die von der Bank kamen.

Protokoll:

06:Min. James haut den Ball übers Tor, nach zu  spiel von Julian 

09.Min,.Freistoß von Lukas

13.Min.Traumtor 0:1 Clemens genau in den Knick

16.Min.Tor 0:2 durch James Kopfball nach starker Vorlage von Fynn

20.Min.Marcel will den Ball ins Tor tragen

23.Min.wechsel Til für Marcel

33.Min.Großchance Clemens

34.Min.Marvin für Julian

36.Min.Tor 0:3 Clemens im Zusammenspiel mit James

40.Min.Tor 0:4 Til-Ole

41.Min.Tor 0:5 Tim

43.Min.Tom an die Latte

51.Min.wechsel Jan für Tom

55.Min.wechsel Jannis für Fynn

59.Min.Tor 0:6 James nach Traumkombination

61.Min.Clemens haut frei drüber

69.Min.Tor 0:7 Tim

80.Min.Ende

 

Tore: 2x Clemens,2x James,2x Tim, 1x Til

 

Aufstellung:

Dominik,Julian,Lukas,Marvin,Jannis,Stefan,Tom,Tim,Til,Clemens,Marcel,Jan,Fynn,James+Torge

   

 

Samstag d.09.04.2016 M-Spiel

JSG Gehlenbeck/Nettelstedt-SG BWO/SVS  2:0  (2:0 )

 

Protokoll:

08.Min. Marcel vergibt

12.Min.Til-Ole vergibt

15.Min.Clemens vergibt

21.Min.Til-Ole vergibt

23.Min.Marcel vergibt

 

26.Min. 1:0 nach schwacher Abwehrleistung

28.Min. 2:0 F.E. völlig unnötig

 

Man kann auch einen 2:0 Rückstand aufholen aber

Clemens 3x

Marcel 2x

Til-Ole 2x

da kannst du als Trainer nichts mehr sagen ,(da fehlen dir die Worte auch wenn man schon zwanzig  Jahre im Geschäft ist)  außer das sich jeder, aber wirklich jeder, nicht nur die mit x, oder vergibt aufgeführt sind an die eigene Nase fassen und mal überlegen was das heute war, das könnt ihr mir dann am Montag im Training erklären.

Die beiden Neuen, Dominik im Tor und Jannis im ersten Spiel nach seiner Wechselsperre machten ihre Sache sehr gut, weiter so.

 

 

 

 

Mittwoch d.16.03.2016 Nachholspiel B-Junioren

SG BWO/SVS--JSG Stemweder Berg 1:0 (1:0 )

 

Im Spitzenspiel der B-Junioren Kreisliga A,traf der dritte SG BWO/ SVS auf den vierten Stemwede dabei behielten die Gastgeber knapp aber hochverdient mit 1:0 die Oberhand.

Schütze des goldenen Tores war Til-Ole Quade in der 28.Min. nach Freistoß durch Spf. Struck, setzte Quade den Ball per Kopf unhaltbar in die Maschen.

Auf dem sehr unebenen Platz in Oberbauerschaft hatten beide Mannschaften Probleme im Passspiel oder Ballannahme (sehr schwer) ,zudem kam noch das die Gastgeber kurzfristig auf zwei Stammspieler verzichten mussten ,aber so ist das wenn jemand ausfällt steht der nächste schon parat und erfüllt seine Aufgabe zu 100%,dieses ist natürlich auch auf die gute Trainingsbeteiligung zurück zu führen .Marvin+Jan machten ihre Sache ganz stark ,und ergänzten sich mit den I. V. Lukas +Stefan hervorragend. Davor ließen Tom ,Fynn und Clemens kaum was zu, und setzten selber Akzente nach vorn .Rulle und Bönker wirbelten vorn zusammen mit Til-Ole die Abwehr mächtig durcheinander, wobei  Bönker zuviel wirbelte und fünf 100% leichtfertig vergab. Dafür war heute der zuletzt so oft gescholtene Quade in der Startelf und sicherte mit seinem Tor den verdienten Sieg für seine SG.

Das war heute eine sehr starke disziplinierte, taktisch und kämpferische Leistung der Mannschaft die sich selbst mit Platz zwei Punktgleich mit dem ersten belohnte.

Ein Dank noch an unsere Ergänzungsspieler, allesamt aus der C-Jgd die heute im Kader standen.

 

Gelb :L. Tauscher

Tor: Til -Ole

Aufst. James, Marvin, Jan, Stefan, Lukas, Tom, Fynn ,Clemens,Tim R. Til-Ole Marcel, Daniel ,Sean,Tim L. +Dominik

 

Protokoll

02.Min.Chance Rullmann nach Freistoß Clemens

05.Min.Chance JSG

08.Min. Marcel zu ungenau

09.Min. Chance JSG

10.Min. toll gespielt Til -Tim -Marcel, leider Abschluss zu spät

18.Min.Freistoß JSG  TW James zur stelle

29.Min.Tor -Freistoß Clemens-Kopfball Til-Ole (Tor)

38.Min. Riesenchance JSG

 

44.Min.Riesenchance SG nach Ecke durch Lukas doch JSG klärt auf der Linie

57.Min.Marcel vergibt frei durch

61.Min.Marcel Abseitstor

67.Min.Marcel vergibt kläglich allein vorm TW

68.Min Gelb -Lukas

68.Min.Freistoß JSG doch James hält in Bürki Manier und klärt zur Ecke.

80+2 Min. Marcel na ratet mal was er gemacht hat.

 

 

 

Freitag d.11.03.2016 M-Spiel in Oberbauerschaft SG BWO/SVS-FSG Hü/Te

 

Lukas Tauscher erschießt mit  drei Toren seinen Ex-Verein FSG Hü/Te fast allein.

SG BWO/SVS--FSG Hüllhorst/Tengern  4:1 (2:0 )

Die SG ist der klare Derby-Sieger in diesem Spiel und untermauert seine Vorherrschaft in dieser Klasse.

In einer einseitigen Partie in der ersten Hälfte schnürten die Hausherren die Gäste in ihrem Drittel förmlich ein und es war nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor der Gastgeber fallen sollte. Doch es bedarf erst einer Chance für die Gäste ,die Stefan gerade noch so klären konnte in der 12.Min.Jetzt machten die Blauen noch mehr Druck ,und nach einer Ecke in der 17.Min.schraubte sich der Ex Tengeraner L. Tauscher am höchsten und netzte per Kopfball ins Eck zur verdienten Führung für seine Elf. Auf dem schwer zu bespielenden Platz sprang der Ball immer wieder in aussichtsreichen Pos. weg, wie bei Lukas ,Fynn, Tom oder Clemens usw. Doch in der 22.Min. traf C. Struck nach toller Kombi. mit Tauscher und Rullkötter zum verdienten 2:0 Halbzeitstand. In der 25.Min.traf Bönker nur den Pfosten ,bzw.in der 34.Min.zielte Rullkötter nach einer Flanke von Hartmann etwas zu hoch und zu guter letzt hatte T .Heinze noch Pech bei einem Distanzschuss sonst hätte bzw. musste es zur Pause schon entschieden sein.

Zur zweiten Hälfte machten die Gäste  mehr Druck und kamen besser ins Spiel ,da die Hausherren einen Gang zu schalteten Doch genau in die Drangperiode der Gäste schlug der Ex Tengeraner mit einem Doppelschlag mit seinen Toren zum 3:0 und 4:0 zum richtigen Zeitpunkt. In der 44.Min.ging sein Schuss erst an die Latte und den Abpraller verwandelte er per Kopf zum 3:0 bzw in der 47.Min.ließ er wiederum eiskalt das 4:0 folgen.In der 50.Min.erzielte die FSG den Ehrentreffer zum 1:4 wobei die ganze Abwehr vorher geschlafen hatte.

Wie gesagt ein verdienter Sieg der Hausherren die sich damit auf Platz drei erstmal festsetzen mit Kontakt zur Tabellenspitze.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg vom Trainerteam. 

Tore:3x L.Tauscher,1x C. Struck

Aufst. James, Marvin, Torge, Lukas, Stefan, Tom, Julian, Tim L., Tim R., Marcel, Clemens, Fynn, Til-Ole, Marcel

Protokoll:

12.Min. Chance FSG Hü/Te

14.Min.Riesenchance Lukas

17.Min.Tor Lukas

20.Min.Tom aus der Distanz

22.Min.Tor Clemens

25.Min.Pfosten Marcel

34.Min.Rullmötter vergibt

40.Tom scheitert mit Fernschuss

II.Halbzeit

44.Min.Tor Lukas (Kopfball )

47.Min. Tor Lukas

50.Min.Gegentor

51.Min.wechsel Jan für Julian

56.Min.Lukas an die Latte

62.Min.wechsel Til-Ole für Rulle

67.Min.wechsel Rulle für Clemens

75.Min.Tim L .für Bönker

 

 

SG Hü/Te - SG Oberbauerschaft /SV Schnathorst  0:4 (0:3 )

Protokoll

07.Min. 0:1 Marcel  Bönker

13.Min.Clemens (leider ohne Abschluss/zu spät)

17.Min.Marcel vergibt leichtfertig

23.Min.Doppelchance Marcel+ Tim vergeben kläglich

26.Min.0:2 Clemens Struck, nach starker Vorlage von Rullkötter

28.Min.0:3 Torge Feistel

29.Min.Wechsel Jan für Til-Ole

30.Min.Jan vergibt gute Möglichkeit

32.Min.Tim vergibt

38.Min.starker Freistoss von Clemens (TW lenkt ball zur Ecke)

39.Min.TW James hält im 1-1und lenkt den Ball um den Pfosten

II.Halbzeit

47.Min.Chance Clemens

48.Min.Riesenchance für Jan

51.Min.Marcel vergibt

57.Min.0:4 Marcel Bönker

58.Min. Wechsel  Til-Ole für Tim

60.Min.Chance Jan

77.Min.wechsel Tim für Tom

78.Min.Riesenchance für Til-Ole

79.Min.1000% chance Clemens leider vergeben.

 

Das waren nur einige von noch mehreren Chancen

 

Spielbericht: FSG Hü/Te--SG Oberbauerschaft/Schnathorst 0:4  (0:3 )

 

Derby--Sieger-SG Oberbauerschaft/Schnathorst

 

Gleich am ersten Spieltag der neuen Saison kam es zum Gemeindederby beim Nachbarn FSG Hü/Te.

Die SG ließ aber von beginn an nichts anbrennen ,und zeigte gleich vom Anpfiff an wer dieses Spiel gewinnen wollte .Die neuformierte U-17 der SG O/SVS besiegte den Ortsrivalen in einer einseitigen Partie verdient mit 0:4 Toren .Wenn die SG Yongster nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen wären ,hätte es leicht ein Debakel geben können für die Gastgeber.

.Die Gäste waren in allen Belangen die bessere Mannschaft und überzeugten so ziemlich in allen Mannschaftsteilen .Gute Kombinationen ,gutes Laufspiel und ganz wichtig der Wille zum Sieg waren hier Heute ganz klar zu sehen.       Die Gastgeber hatten im ganzen Spiel nur zwei Chancen ,wovon eine kläglich vergeben wurde, und die Zweite verhinderte TW Neudorf mit einem tollen Reflex und lenkte den Ball zur Ecke ab. Fast im fünf Minuten Takt hatten die Gäste ihre Möglichkeiten  ,wobei Bönker in der 7.Min. zum 0:1 einnetzte .In der 26.Min.erhöhte Kapitän Struck nach guter Vorarbeit von Tim auf 0:2 für seine Mannschaft., Zwei Zeigerumdrehungen weiter erhöhte Torge Feistel zum    Vorentscheidenem 0:3.Nach einigen Fehlversuchen der Gäste Tim, Clemens, Marcel usw. musste sich unser TW James Neudorf noch einmal richtig strecken um ein Gegentor der Gastgeber zu verhindern ,so blieb es beim 0:3 bis zur Pause.

Auch in der zweiten Hälfte wurden einige hochkarätige Chancen ausgelassen, aber Bönker erhöhte in der 57.Min.mit seinem zweiten Tor zum 0:4 für seine SG. In der 58.Min.kam Til-Ole für Tim ins Spiel und in Min  77.Min.verließ Tom den Platz und wurde durch Tim ersetzt. Die größte Möglichkeit vergab Kapitän Struck in der 78.Min.nach starker Vorarbeit durch Tim, wobei er den Ball aus kurzer Entfernung Volley übers Tor jagte.......

 

Fazit: Gegen so einen Gegner musst du gewinnen, das haben die Jungs auch Ordentlich gemacht, aber das war kein Maßstab denn die schweren Gegner kommen erst noch alle ,doch es war schon ein guter Beginn.

 

Aufstellung: Neudorf,Bokämper,Becker,Tauscher,Hartmann,Feistel,Rullkötter,Quade,Struck,Bönker,Flömer+Heinze

 

Tore:2x Bönker,1x Struck,1x Feistel

 

 

Kreispokal 2.Runde

SG Oberbauerschaft/Schnathorst-- BSC Blasheim 1:1/n.V 1:1 n.e 4:3

 

Eine Bärenstarke Vorstellung lieferte die SG Truppe im Pokal gegen den Favoriten BSC Blasheim ab. Stand es nach 80 Minuten noch 1:1,so wie  auch nach 2x10 Min. Verlängerung .  So musste es im Elfmeterschießen entschieden werden. Der BSC legte vor ,doch Tim konnte ausgleichen ,BSC verschießt doch Clemens verwandelt, BSC trifft doch der SG Spieler scheitert am TW ,BSC verschießt TW James hält, und Stefan verwandelt zur Führung ,der letzte Schütze des BSC konnte den SG Keeper nicht bezwingen und somit war die Sensation perfekt. Der letzte Schütze der SG brauchte nicht mehr zum Schuss antreten.

Danach lagen sich die Spieler jubelt unter dem tosendem Applaus der Zuschauer in den Armen.

 

Ein ganz dickes Lob an die Siegermannschaft gab es noch vom Trainerteam Ruschmeier, Rürup +Bokämper,die selbst überrascht waren von ihrem Team das es zu so einer Leistung fähig war.

 

Hier noch ein Protokoll vom Spielverlauf der die starke Vorstellung bestätigt............

 

05.Min.TW James hält nach BSC Ecke

07.Min.Marcel super ,leider ohne Abschluss

08.Min.Torschuss Til ca.25m aber zu lasch

15.Min.Torschuss Til ohne Abschluss

16.Min.Clemens spielt super in die Box, leider keiner da

21.Min.Riesenchance Blasheim

22.bis 24.Min. Clemens ,Marcel ,Til+Tim vergeben

27.Min.TW James hält super

30.Min.Starker Kopfball von Lukas nach Ecke

32.Min.Tor BSC 0:1,keiner klärt energisch genug

33.Min.Tim scheitert

38.Min.Lattenschuss Blasheim

40.Min.Tor zum 1:1 durch Torge nach einem starken Alleingang von ihm selber

40.Min.wechsel Marvin für Tom

53.Min Stefan klärt in letzter Sek.

54.Min.bis 78.Min.vier starke Ecken mit starkem Kopfball durch Stefan knapp drüber, sowie drei Fehlschüssen

79.Min. Torge sieht gelb nach Foulspiel

Danach Verlängerung.

88.93.+97.Min.hält James super

98.Min.Ganz gefährliche Ecke BSC, Lukas klärt per Kopf

99.Min.Tim mit Riesenchance ,leider nicht verwandelt

 

Elfmeterschießen:

Tim verwandelt zum 2:2

Clemens verwandelt 3:2

Torge verschießt

Stefan verwandelt    4:2

TW James hält seinen zweiten das ist der Sieg.

 

Aufstellung:James,Jan,Tom,Julian,Stefan,Lukas,Torge,Fynn,Clemens,Til-Ole,Marcel,Tim+Marvin

 

 

Sa.d.ß5.09.15- M-Spiel

SG Oberbauerschaft/Schnathorst-JSG Gehlenbeck 2:0 kampfl.(Gehlenb.n.a.)

 

Die Gastgeber hätten gerne gespielt, aber die Gäste wollten wohl lieber zum Blama gehen.l

Kein Problem, die Punkte nehmen wir gerne sie helfen uns weiter zum Klassenerhalt.

 

Samstag d.12.09.2015 M-Spiel in Espelkamp

FC Pr.Espelkamp II--SG Oberbauerschaft/Schnathorst  3:0 (2:0 )

 

Beim Tabellenführer der Kreisliga A wartete ein ganz schweres Spiel auf die junge SG Truppe, denn die Gastgeber ließen von Beginn an erkennen wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wollte .Schnelles Spiel ,gute Kombinationen und gute Laufarbeit zwangen die SG Spieler immer wieder in die Defensive .Die wenigen Entlastungsangriffe in der ersten Hälfte brachten fast nichts ein.

Immer wieder rollte der Preußen Express auf unser Tor, wobei  TW James Neudorf einige Schüsse der Gastgeber entschärfen konnte und seine Vorderleute standen auch recht ordentlich .In der eigenen Hälfte machten die SG Spieler die Räume eng, womit die Gastgeber so ihre Probleme hatten und kaum in unseren Strafraum vordringen konnten. So mussten in der ersten Hälfte zwei Sonntagschüsse  (am Samstag ) hier für in der 23.Min.aus 18m genau in den Giebel und in der 30.Min.aus halblinker Position mit einem Schlenzer  in den Knick zum 2:0 für die Gastgeber für eine Vorentscheidung sorgen. Dieses Ergebnis hatte bis zur Pause Bestand. In der Halbzeit baute man sich noch mal auf um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

In Hälfte zwei kam die SG dann auch besser ins Spiel, und erarbeitete sich einige Möglichkeiten,(46.Min.,52.Min.61.Min.66.Min.und 77.Min.)doch leider fehlte der finale Abschluss. Die Endgültige Entscheidung zum 3:0 Endstand war wieder mal ein unhaltbarer Schuss ins obere rechte Eck. Bei allen drei Gegentoren war unser TW machtlos.

Fazit:

Der Sieg der Preußen geht in Ordnung, da sie uns in doch in den meisten Aktionen überlegen waren.

Für unsere Mannschaft spricht eben, dass wir mit Einsatz+ Kampfgeist dagegen gehalten haben ,denn hier verlieren noch andere Mannschaften und noch höher.

Weiterhin spricht für unsere gute Arbeit das die Gastgeber keine Torchance herausspielen konnten ,sondern nur durch die oben genannten Samstagschüsse.

Dennoch ist der Sieg der Preußen verdient ,denn immerhin sind sie der Tabellenführer.

 

Tore: Fehlanzeige

Gelb: Marvin (Foulspiel)

Spieler des Tages: TW James Neudorf der sich einige male auszeichnen konnte.

 

Aufst: James ,Jan, Torge, Stefan, Marvin. Julian ,Tom, Fynn, Clemens, Tim, Til-Ole ,Marcel.

Protokoll:

04.Min.TW James hält

10.Min.gelb für Marvin (Foulspiel )

13.Min.Ecke SG von Clemens schießt super

14.Min.Stefan klärt nach Ecke Preußen

18.Min.James +Torge klären super

23.Min.Tor  1:0

28.Min.wechsel Til-Ole für Jan

30.Min. Tor 2:0

34.Min.starke Aktion von Til

38.Min.Gefährlicher Freistoß doch die SG Abwehr klärt

 

46.Min.Guter Ball von Julian auf Til,doch TW hält

49.Min.Tor 3:0

52.Min.Clemens zieht ab ,TW klärt zur Ecke

53.Min.James hält super im 1:1

61.Min..Clemens,Fynn+Julian spielen gute Chance raus

66.Min.Julian spielt auf Marcel,der kriegt leider den Ball nicht mit

75.Min.Stefan klärt

77.Min.Clemens+Marcel spielen schöne Chance raus (an Latte )

80.Min.Nach Ecke hält TW James stark

 

Insgesamt viel zu viele blöde Ballverluste (O-Ton Julia )

 

 

Halbfinal- B-Junioren-Kreispokal

JSG Holzhausen--SG Oberbauerschaft/Schnathorst 3:0 (3:0 )

 

Leider blieb die große Sensation im Halbfinale aus, denn die SG musste in eine verdiente 3:0 Niederlage einwilligen. Hochkonzentriert wollte man in die Begegnung gehen, doch schon in der siebten Min. zeigten die jungen SG Kicker das sie immer wieder noch Abstimmungsprobleme im Spiel haben. Nach einem langen Ball kam unser TW James zu spät aus seinem Kasten, wobei der Holzhauser Stürmer dann eiskalt zum 1:0 einnetzte. Beim 2:0 in der 34.Min.abermals ein Absprachfehler zwischen Innenverteidigung und TW ,keiner wollte den Ball (,wenn du ihn nimmst brauch ich nicht )davon profitierte der Gegner und machte das Tor.Beide Tore zu diesem Zeitpunkt völlig unnötig. Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung, nach einer schönen Kombination der Gastgeber vollstreckten sie zum 3:0 Pausenstand.

Aber die Gäste hatten auch ihre Möglichkeiten, Clemens +Marcel schön rausgespielt (24.Min.)Marcel Torschuss (28,Min.) und abermals Marcel in der 39.Min.leider fehlte der Abschluss.

Wechsel in der Pause Jan kam für Tim. Eben dieser Jan brachte eine Superflanke vors Tor der Gastgeber, doch Clemens kommt nicht richtig hinter den Ball. Auch nach der Pause passte die Einstellung der SG Spieler, denn man spielte munter mit im strömenden Regen am Holzhauser Bahndamm.

In der 56.Min. klärte unser TW James stark,fast im Gegenzug eine kleine Chance als der Ball schön durchgesteckt wurde doch die Gastgeber in letzter Sek. klären konnten. Marcel erläuft sich einen langen Ball aus dem Mtf. ,umspielt den TW und macht das Tor, doch leider hatte de Schirri eine Abseitsstellung gesehen.(konnte nicht sein aber.....)

Letztendlich blieb es beim verdienten Sieg der Gastgeber die damit ins Finale einzogen.

Unsere junge Truppe muss in allen Mannschaftsteilen noch zulegen

,der Einsatz stimmt aber vom läuferischen und der Körpersprache muss deutlich mehr kommen um gegen starke Mannschaften zu Bestehen .Hierzu könnte schon am Freitag im Heimspiel ein Anfang gemacht werden. Auf Grund der starken Regenfälle in der zweiten Hälfte war guter Fußball nicht mehr angesagt, doch die Einstellung stimmte.

 

Tore Fehlanzeige

Aufst.

James ,Jan, Tim, Tom ,Til, Lukas, Stefan, Fynn, Marvin ,Clemens, Marcel, Torge, Julian

 

07.Min. Tor 1:0 Gastgeber Geschenk von uns

12.Min.Lukas passt nicht  auf ,TW James muss klären

15.Min.Fynn,Lukas,Stefan und Torge verteidigen super!

19.Min.Gelb Gastgeber

21.Min.Freistöße müssen besser vors Tor kommen (Stefan u. Lukas )

24.Min.Min. Clemens +Marcel schöne Chance rausgespielt

28.Gelb für Gastgeber

30.Min.Sehr gut gehalten James

34.Min. Tor 2:0 Gastgeber wieder ein Geschenk

36.Min. Tor 3:0  Gastgeber toll gespielt

40.Min. Marcel fehlt vernünftiger Abschluss

40.Min.Wechsel Jan für Tim

44.Min.Superflanke von Jan ,doch Clemens kommt nicht richtig dran

45.Min.Wechsel Tom für Til

56.Min.James muss klären

60.Min.winzige Chance ,gut durchgespielt

61.Min. Wechsel Tim für Julian

63.Min.Marcel mit Abseitstor (niemals)

 

Auf Grund des Regens kein vernünftiges Spiel mehr möglich, aber die Einstellung passt auch in der zweiten Halbzeit.

 

 

Freitag,d.18.09.2015 M-Spiel

SG Oberbauerschaft/Schnathorst--JSG Mittwald 2:2 (1:2 )

 

16.Min.0:1

33.Min.0:2

40.Min.1:2 Lukas Tauscher

67.Min.gelb J.Hartmann

77.Min.2:2 Marcel Bönker

80.Min gelb Torge  Feistel (meckern )

 

 So ein Spiel muss man einfach gewinnen ,aber wenn man so viel klare Einschussmöglichkeiten nicht verwertet, dann darf man sich nicht wundern wenn am Ende kein Sieg zu Buche steht.

Auch bei unseren Gegentoren bzw. bei den ausgelassenen Chancen, sollten sich unsere Spieler mal hinterfragen, was in diesem Moment in ihren Köpfen vorging ???????????

Das einzige was man unserer Mannschaft zu gestehen muss ,ist, das sie in der II. Hälfte alles versucht haben und den 0:2 Rückstand noch in ein Unentschieden gedreht hab

.

Es war noch ein Mann auf dem Spielfeld der völlig überfordert war ,dabei keinen guten Eindruck hinterlassen hat.

Tore:1x L. Tauscher

Tore:1x M. Bönker

 

Gelb :J.Hartmann/+T. Feistel wegen meckern.

 

Aufst .James,Jan,Julian,Fynn,Marvin,Lukas,Stefan,Clemens,Tim,Til,Tom,Marcel,Torge

 

 

Samstag d.26.09.2015/ M- Spiel in Tonnenheide

JSG Tonnenheide----SG Oberbauerschaft/Schnathorst 1:2 (0:1 )

 

In einem intensiv geführten Spiel von beiden Mannschaften ,siegten die Jungs vom Wiehen nicht unverdient mit 1:2 Toren und sicherten sich Platz vier in der Krl.A/Lübbecke.

Sehr präsent zeigte sich die Mannschaft vom Trainerduo  Ruschmeier /Bokämper in Tonnenheide.

Mit einem sicheren TW Neudorf ,der wenn ein Ball durchkam stets zur Stelle war, sowie dem Abwehrriegel ,Hartmann, Tauscher ,Becker +Bade die hinten kaum etwas anbrennen ließen, Im Mtf. zog Struck die Fäden attestiert von Flömer +Heinze in der Defensive ,sowie Bönker+ Rullmann im Spiel nach vorn ,wobei sie sich immer wieder gute Torchancen heraus arbeiteten, die dann auch in der 32.Min.zum 0:1 führte als Rullmann zwei Gegner ausspielte und eiskalt für seine Eleven einnetzte.

Unsere  Spitzen Quade ,und später Bokämper sorgten heute immer wieder für Unruhe im Gegnerischen Strafraum, dabei hatten sie immer wieder Chancen um das Ergebnis noch zu erhöhen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war man einmal für einen Moment unkonzentriert, was die Gastgeber in der 42.Min.gleich zum 1:1 Ausgleich nutzten.

Wer jetzt glaubte das die Gastgeber nun auf dem Vormarsch waren, hatte sich leider getäuscht. Die junge Truppe der SG BWO/SVS rieß das Spiel sofort wieder an sich und hatte in der 48.Min.die passende Antwort parat. Nach einem Zuckerpass von Struck in den Lauf von Bönker, mischte dieser die beiden Innenverteidiger auf und schob den Ball am herauslaufenden TW zum 1:2 für sein Team ins lange Eck.

Danach musste SG TW James noch einige Bälle der Gastgeber entschärfen ,was er heute mit einer enormen Sicherheit machte. Leider ließ das junge Team der SG noch einige Großchancen ,die zum Teil sehr gut vorbereitet wurden aus.

Letztendlich stand unterm Strich ein toller Auswärtserfolg zu Buche womit man sich erstmal im oberen drittel festgesetzt hat.

Einen Dank gab es nach Spielende von den Trainern Ruschmeier/Bokämper die mit dieser starken Vorstellung das Spiel der Vorwoche vergessen ließ.

 

Tore: Bönker 1x/Rullmann 1x

 

Aufst.James,Julian,Lukas,Stefan,Marvin,Fynn,Tom,Clemens,Tim,Til,Marcel+Jan

 

Protokoll:

12.Min. Lukas passt sehr gut auf

13.Min.Julian rettet in letzten Moment

15.Min.Tim ist noch nicht wach (ist 16.20 Uhr )

17.Min.schön gespielt von Til, Tim+ Clemens doch TW hält

19.Min.Stefan etwas un sicher

23.Min.Abstimmungsproblem Stefan +Marvin

29.Min.Flanke Julian ,Fynn leider drüber

31.Min.Konter über Til+ Marcel leider kein guter Abschluss

32.Min. Tor 0:1 Rullman vernascht JSG Abwehr inklusive TW

39.Min.Lukas wieder mal unkonzentriert

40.Min.Sensationelle Parade von James als er den Ball aus dem Knick kratzte

41.Min.Tonnenheide überläuft unsere Abwehr und Tor 1:1

48.Min.Tor 1:2 Clemens auf Marcel

60.Min.James hält stark

61.Min.Konter doch Marcel Chance vergeben

63.James hält wieder mal ganz stark

64.Min. Lukas verteidigt gut

65.Min.Marcel lässt wieder große Chance aus

65.Min.wechsel Jan für Tim

68.Min.Jan macht gleich mächtig Druck

70.Min.Stefan+Lukas klären gemeinsam

75.Min.Til leider zu spät im Abschluss

79.Min,KonterJan,Marcel+Clemens <schade

80.Min.Konter Riesenchance Marcel TW lenkt zur Ecke

danach Abpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Hartmut Köster

 

 

Mittwoch d.14.10.2015 F-Spiel

 

SG BWO/SVS--JSG Klosterbauerschaft/Stift/Dünne  5:0 (2:0 )

 

Eine ganz starke Vorstellung lieferte die SG ab, obwohl nur 11 Spieler zur Verfügung standen.

Tim Litke kam zu seinem ersten Einsatz und machte seine Sache ganz Ordentlich.

Clemens Struck mit drei Treffern und Tim Rullkötter mit zwei Toren schraubten das Ergebnis auf 5:0 für ihre Mannschaft die sich in allen Mannschaftsteilen hervorragend präsentierte.

 

Tore: Clemens 3x

Tore: Tim 2x

Aufst. James,Julian,Lukas,Stefan,Jan,Tom,Marvin,Clemens,Tim,Til-Ole+Tim L.

 

Freitag d.23.10.2015 M-Spiel

SG Oberbauerschaft/Schnathorst--BSC Blasheim 2:1 (1:0 )

 

SG BWO/SVS schlägt ungeschlagenen Tabellenführer BSC Blasheim  mit 2:1 Toren

In einem hochinteressanten Spiel besiegte der Tabellenvierte SG BWO/SVS den Tabellenführer aus Blasheim knapp aber nicht unverdient mit 2:1 Toren.

In diesem Topspiel hatte der BSC gleich in der ersten Minute die große Chance um in Führung zu gehen ,nach Abstimmungsproblemen zwischen Innenverteidiger und Torwart der Gastgeber verfehlte der BSC Stürmer jedoch knapp sein Ziel. Danach zogen die Gastgeber mehr und mehr ihr Spiel über die Flügel auf ,und brachten die Hintermannschaft des Tabellenführers das ein ums andere mal in Schwierigkeiten .So kam es dann in der neunten Minute zur 1:0 Führung der Gastgeber, als nach einigen Fehlversuchen der Ball zu Til-Ole Quade kam  der die Murmel aus zwanzig Metern unhaltbar ins Eck hämmerte .Fünf Minuten später konnte der starke BSC Keeper (Tim-Noah) den Ball grad noch mit den Fingerspitzen über den Querbalken lenken. Leider musste dann in der sechzehnten Minute der stark spielende Fynn Flömer wegen Verletzung das Feld verlassen, seinen Platz nahm Tom Heinze ein ,der diese Position auch schon gespielt hat.

Gelegentliche Angriffe der der Gäste blieben meisst in unserer Abwehr hängen ,oder aber unser Bärenstarker TW James Neudorf  machte auch die besten Möglichkeiten der Gäste zu Nichte .Zur Pause blieb es dann beim 1:0 für die Hausherren.

In der zweiten Halbzeit übernahm der Tabellenführer mehr und mehr das Kommando, doch die junge SG Truppe um Kapitän Struck blieb bei ihren Kontern immer Gefährlich .In der Fünfundfünfzigsten Minute dann der Ausgleich durch den kurz vorher ins Spiel gekommenen Fynn Bredow der den Ball Volley in den Winkel jagte.

Nun wurde es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch die Torhüter waren einfach nicht zu bezwingen .(Übrigens kommen beide aus der SVS Torwart-Schule)

Als sich alle schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, schlugen die Hausherren aber noch mal zu. Ein Freistoß zwei Minuten vor Ende der Begegnung sollte die Entscheidung für die SG BWO/SVS Truppe bringen.

Kapitän Clemens Struck zirkelte den Ball von halblinks in den Strafraum, wo sich Til-Ole Quade hochschraubte und mit einem wuchtigen Kopfball den Ball unter die Latte zum 2:1 für seine Mannschaft setzte. Danach versuchte der BSC mit aller macht noch mal den Ausgleich zu erzielen ,doch wurden sie wieder unterbrochen von einem Wechsel der Gastgeber um noch ein bisschen Zeit von der Uhr zu nehmen kam Jan Bokämper für Tim Rullkötter ins Spiel. So lief die Zeit runter und die heute in Orange spielenden Hausherren brachten den Sieg nach Hause.

Nachwuchsspieler Tim Litke kam heute leider nicht zum Einsatz, gehört aber genauso zum Siegerteam wie der noch nicht Spielberechtigte Jannis Tauscher.

 

Fazit: In der ersten Hälfte spielerisch noch sehr gut, so musste man in der zweiten Hälfte über den Kampf kommen um das Spiel zu gewinnen .Wenn der Sieg auch mit 2:1 knapp ausfiel, ist er jedoch nicht unverdient denn unsere junge Truppe hat zu keiner Zeit nachgelassen .Hier macht sich auch die gute Trainingsbeteiligung  bzw. der Charakter und die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft bemerkbar. Mit diesem Sieg belohnte die Mannschaft sich mit Platz vier und setzte sich oben fest, und machten ihrer Mannschaftsbetreuerin Julia ein schönes Geburtstagsgeschenk.

01.Min. Innenverteidigung schläft noch (Glück gehabt )

08.Min. Tor 1:0 Til-Ole Quade

10.Min.starke Szenen von Fynn

15.Min.wechsel Tom für Fynn (vetrletzt)

20.Min.Foul Torge hart an der Grenze

26.Min.guter Abschluss Til-Ole TW hält

34.Min.Foul von Stefan

35.Min.Chancen auf beiden Seiten

39.Min.Torge gelb

 

46.Min.James hält Fantastisch

50.Stefan gelb

56.Min.Tor BSC zum 1:1

69.Min.Hitzige Szenen bei uns im Strafraum (aber geklärt )

78.Min.Freistoß Clemens

78.Min.Tor 2:1 Til-Ole Kopofballkracher unter die Latte/nach Clemens Freistoß

80.+1 wechsel Jan für Tim

80.+3 Ende

 

Aufst .James, Julian, Stefan, Lukas ,Torge, Fynn Marvin  Clémens  TimR., TimL. Marcel, Tom, Til-Ole, Jan+ Jannis

Tore:2x Til-Ole Quade

Gelb; Torge 38.Min.

Gelb: Lukas 50.Min.

 

 

Freitag d.30.10.2015 M-Spiel in Oberbauerschaft

 

SG Oberbauerschaft/Schnathorst--JSG Holzhausen 0:5 ( 0:2 )

Gegen den neuen Tabellenführer aus Holzhausen hielten die Schützlinge vom Trainerduo Ruschmeier/Bokämper toll dagegen und wehrten sich mit all ihren spielerischen Möglichkeiten gegen die drohende Niederlage.

Nach den kurzfristigen Ausfällen von Flömer und Heinze spielte man mit dem letzten Aufgebot und musste in eine verdiente 0:5 Heimniederlage einwilligen.

Nach dem frühen 0:1 in der dritten Min .hielt die SG das Spiel offen, und kam ihrerseits zu zwei Riesenchancen in der 26.+28.Min. durch Bönker, leider bekam er nicht genug Druck hinter den Ball, sodass beide Chancen kläglich verpufften. Dagegen nutzten die Gäste in der 39.Min. ihre Chance und erhöhten zum vorentscheidenen  0:2 kurz vor der Halbzeit.

In der zweiten Hälfte verließen den Gastgebern mehr und mehr die Kräfte und die JSG erhöhten mit ihren Toren in der 57/62,/+71.Min. zum 0:5 Endstand.

Wenn das Ergebnis auch ziemlich hoch erscheint, hat die Heimmannschaft mit ihren Möglichkeiten gut dagegen gehalten. Das zeichnet unsere Truppe eben aus.

Es ist keine Schande gegen eine so starke Truppe mit 0:5 zu verlieren ,andere treten erst gar nicht an oder verlieren noch höher.

 

03.Min. Tor 0:1 (noch nicht wach )

06.Min.Torge

08..Min. Til-Ole erkämpfen sich sehr gut die Bälle

10.Min.Torschuss Marcel leider zu hoch

11.Min.Stefan und Lukas hinten sehr präsent

22.Min.Julian spielt die Bälle sehr gut nach vorn

25.Min.Riesenchance Holzhausen (Kopfball am leeren Tor vorbei )

26.Min.Möglichkeit BWO/SVS nach Freistoß

28.Min.Riesenchance BWO/SVS

36.Min.Tor 0:2 Holzhausen

 

52.Min.wechsel Tim L .für Clemens

57.Min.Tor 0:3 Holzhausen

62.Min.Tor 0:4 Holzhausen

64.Min.Kräfte bei den Hausherren lassen nach (dadurch Unordnung)

71.Min.Julian gelb (Foulspiel)

71.Min.Tor 0:5 Holzhausen

76.Min.Rullmann spielt gut auf Marcel leider zu spät

78.Min.BWO/SVS kämpft immer noch ganz stark ,aber leider vergeblich.

80.Min. Ende

 

Aufst: James, Tim R. Tim L. Til-Ole ,Lukas, Stefan, Marvin, Clemens, Julian, Marcel, Torge, +Jan.

 

Tore: Fehlanzeige

 

Gelb:2x Torge +Julian wegen Foulspiel

 

 

 

Samstag d.07.11.2015 M-Spiel

 

JSG Oppenw./Oppend./Pr.Ströhen--SG Oberbauerschaft/Schnathorst 0:7 (0:4 )

 

In einer einseitigen Begegnung siegten die Gäste vom Wiehen verdient auch in der Höhe mit 0:7 Toren.

Nach der Schlappe in der Vorwoche gegen den Tabellenführer aus Holzhausen, zeigte man sich gut erholt ,und gaben ihrerseits den Gastgebern eine Fußballlehrstunde.

Gute Raumaufteilung, gutes Passspiel, starke Laufarbeit und eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu diesem klaren Auswärtssieg, der auch leicht hätte höher ausfallen können.

Mit diesem Sieg setzte man sich in der Spitzengruppe fest, und gehört mit zu den Verfolgern des Tabellenführers.

 

05.Min.Clemens legt super für Tim auf schade

06.Min.100% Chance Til

10.Min.100%Channce Clemens direkt aus der Luft

16.Min.Riesenchance nach Ecke

28.Min.Tor 0:1 Til-Ole

29.Min.Tor 0:2 Til-Ole

31.Min Tor 0:3 Tim R. (Strafstoss)

33.Min.wechsel Tom für Fynn

35.Min.wechsel Jan für Marcel

39.Min.Tor 0:4 Jan (toller Spielzug über vier Stationen, zack und drin.

47.Min.wechsel Fynn für Torge

54.Min.Tor 0:5 Tim R. (super gespielt)

60.Min.wechsel Marcel für Til

66.Min.Tor 0:6 Clemens (super Vorarbeit von Tim. R.)

68.Min.satter Torschuss Clemens TW hält

68.Min.wechsel Tim Litke für Tim R.

68.Min.wechsel Torge für Marvin

71.Min.Tor 0:7 Tom aus 25m genau ins untere Eck

80.Min. Endlich Ende.................

 

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der SG, die heute in der zweiten Hälfte starken Fußball zeigten.

 

Aufst .James, Torge ,Julian, Stefan ,Lukas, Clemens, Marvin, Fynn ,Tim ,Til-Ole, Marcel ,Tim L .,Jan, Tom

 

Tor: 2x Til,2x Tim R.1x Clemes,1xTom und 1x Jan

 

Wechsel:

Heinze für Flömer

Bokämper für Feistel

Litke für Rullmann

 

 

Samstag d.14.11.2015  F-Spiel

 

SG Oberbauerschaft/Schnathorst--SV Oetinghausen 1:3 (0:1 )

In einem Testspiel gegen den Herforder A-Ligisten Sv Oetinghausen unterlag die heimische SG verdient mit 1:3 Toren.

Die Gastgeber fanden in keinster weise zu ihrem Spiel (alle SG-Spieler spielten weit unter ihrem Niveau) so dominant spielten die Gäste aus dem Kreis Herford auf. Sie nutzten die Schwächen der Gastgeber gnadenlos aus,und erzielten dabei drei schön Herausgespielte Tore zum Sieg. Den Ehrentreffer erzielte Clemens Struck mit einem Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich.

Der Sieg der Gäste geht voll in Ordnung da sie in allen Belangen heute besser waren .Die Hausherren dagegen präsentierten sich heute von ihrer schwächsten Seite. (Die mannschaftliche Geschlossenheit fehlte heute ,es war kein Team sondern nur Einzelspieler).

Die beiden Nachwuchsspieler Jannis Tauscher, (kam zu seinem ersten Einsatz und machte seine Sache gut),und Tim Litke der in der zweiten Hälfte zum Einsatz kam, machte für seine Verhältnisse ein gutes Spiel.

 

Tore :1x Clemens

Aufst: James ,Jannis, Stefan, Lukas, Torge, Clemens, Tom, Tim R.,Tim L.,Til-Ole, Marcel, Fynn,Marvin, Julian, +Jan.